Alpencross AX 10 – 2017 – Von Mittenwald nach Riva del Garda

Alpencross AX 10 – 2017

Von Mittenwald nach Riva del Garda

Ein Bericht von Wilfried Prange, einem Ersttäter in Sachen Alpenüberquerung.

Mit dabei waren Günther Haas, Bernd Schuster und Thomas Tremmel

Es war unsere erste Alpenüberquerung, ein heimliches Ziel eines jeden Radlers. Nach einer Spontanentscheidung im November 2016 gings dann für mich im März 2017 mit meinem 12 wöchigen Trainingsplan los. Anfänglich war`s leicht, zum Schluss war ich doch dann froh, dass es los ging. Letztendlich waren 134 Stunden abtrainiert.

„Alpencross AX 10 – 2017 – Von Mittenwald nach Riva del Garda“ weiterlesen

Bergsteigen und Klettersteige im Stubai und am Gardasee

Bergsteigen und Klettersteige im Stubaital und am Gardasee

Am letzten Wochenende fand ein dreitätiger Ausflug zum Bergsteigen in Richtung Süden statt. Geplant waren mehrere Klettersteige und Bergtouren im Stubaital sowie am Gardasee. Bei stabiler Wetterlage und warmen Temperaturen starteten wir die erste Tour an den „Elferliften“ im Stubai.  „Bergsteigen und Klettersteige im Stubai und am Gardasee“ weiterlesen