MTB-Trail Tour am 3.10.

Hi an alle Biker,

am 3.10. veranstalten wir eine MTB-Trail Tour rundum Bissingen. Die Fahrtzeit wird inklusive Pausen ca. 7 Stunden betragen. Der Fahrspaß sowie schöne Trails stehen im Vordergrund.

Wer mitfahren möchte, bitte um eine kurze Anmeldung bei Wilfried.

Kontakt:
wilfried@ski-und-rad.de
016098086390

Die Fakten:
Wann: 3.10. um 10 Uhr
Wo: Treffpunkt bei Zerle
Strecke: Bissinger Runde
Länge: ca. 50 km
Dauer: mit Pausen ca. 7 Stunden

Sommerfest – 40 Jahre Renngruppe

Jubiläum 40 Jahre Renngruppe Alpin der SSV Höchstädt am 28. Juli  ab 16 Uhr am neuen Sportplatz, hinter der Bahn

Seit 1978 sind die Kinder und Jugendlichen der Abteilung Ski & Rad nun schon unterwegs in die Skigebiete. Es wurden unzählbar viele Stunden in die Förderung und Weiterentwicklung der Fahrkünste gesteckt.

Mit Hilfe von Trainingslagern, Wochenendfahrten, Techniktrainings auf den europäischen Gletschern, Stangentraining auf Teer und Schnee wurden viele sehr gute Skifahrer ausgebildet.

Dies war nur möglich, weil alle Mitglieder der Abteilung sowie die Unterstützer aus Wirtschaft und Umfeld Höchstädts ein Ziel hatten, die Wintersportler zu unterstützen.

All diese Personen sind nun herzlich eingeladen um auf vierzig Jahre zurück zu blicken. Für die Kids wird ab 16 Uhr eine Kinderolympiade mit Spielen und Geschicklichkeitsaufgaben gestartet.

Ab 19 Uhr wird dann Spanferkel mit Zwickelbier serviert und ab 20.30 Uhr wird Gerald Maneth durch eine witzige und interessante Quizshow führen, die Fragen zur Stadt, über die SSV und natürlich zur Abteilung als Inhalt hat. Zu diesem Abteilungs-Sommerfest der Ski & Rad ist die gesamte Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Die Highlights auf einem Blick:

  • Kinderolympiade
  • Quizshow mit Gerald Maneth
  • Tolle Preise für die Gewinner
  • Spanferkel und weiteres
  • Zwickelbier und Cocktailbar

Alpencross AX 10 – 2017 – Von Mittenwald nach Riva del Garda

Alpencross AX 10 – 2017

Von Mittenwald nach Riva del Garda

Ein Bericht von Wilfried Prange, einem Ersttäter in Sachen Alpenüberquerung.

Mit dabei waren Günther Haas, Bernd Schuster und Thomas Tremmel

Es war unsere erste Alpenüberquerung, ein heimliches Ziel eines jeden Radlers. Nach einer Spontanentscheidung im November 2016 gings dann für mich im März 2017 mit meinem 12 wöchigen Trainingsplan los. Anfänglich war`s leicht, zum Schluss war ich doch dann froh, dass es los ging. Letztendlich waren 134 Stunden abtrainiert.

„Alpencross AX 10 – 2017 – Von Mittenwald nach Riva del Garda“ weiterlesen