• 28. Oktober 2017 - 31. Oktober 2017
    6:00 - 19:00

Saisonopening – Kinder- und Jugendcamp Stubai 2017

Saisonopening – Kinder- und Jugendcamp Stubai 2017

Der diesjährige Auftakt in die Wintersaison 2017/18 beginnt mit einer viertägigen Trainingswoche im Stubaital. Wir übernachten auf der Dresdner Hütte, welche sich direkt im Skigebiet, auf Höhe der Mittelstation, befindet.

Training in Kleingruppen – Technik- und Stangentraining

Trainiert wird in Kleingruppen, die von unsere Trainern nach Alter- und Können aufgeteilt werden. Zu Beginn stehen die ersten Kurven auf dem Schnee im Fokus. Nach der Wiedereingewöhnung und den ersten gefühlvollen Abfahrten startet das individuelle Techniktraining mit den Skiläufern. Hier werden verschiedenste Fahr- und Koordinationsübungen gefahren, welche zur Kontrolle auf dem Ski beitragen. Im Anschluss beginnt das Training in gebundenen Wegen und in den Stangen.

Je nach Trainingsgruppe und Trainer werden spezialisierte Aufgaben gestellt, welche vormittags beim Stangentraining und nachmittags als Technikaufgaben gemeistert werden müssen.

Mehrbettzimmer, leckeres Essen und lustige Abende

Jeder Skitag wird nach dem leckeren Essen auf der Dresdner Hütte mit einem geselligen und lustigen Abend beendet. Für die Kinder- und Jugendlichen stehen schön renovierte Mehrbettzimmer bereit.

Zielgruppe, Eltern, Sonstiges

Wir freuen uns auf motivierte und talentierte junge Skifahrer/innen, die Spaß am Schneesport haben und bereits Erfahrungen auf der Piste sammeln konnten. Die Kinder und Jugendliche dürfen gerne ohne Eltern teilnehmen, für eine wohlfühlende Betreuung ist gesorgt. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das zu uns hineinschnuppern möchte.

Abfahrt: 28.10.2017, Samstagmorgen nach Vereinbarung.
Rückreise: 31.10.2017, Dienstagnachmittag
Allgemeines: 3,5 Skitage, Technik- u. Stangentraining, alle Altersgruppen
Anmeldung bei: ab sofort, schnellstmöglich bei Rainer Friedel – 01717673903
(PS: begrenzte Plätze – first come, first serve 🙂 )